£65,000 Worth of Office Equipment Stolen or Missing at Ealing Council

Einem geleakten E-Mail zufolge wurde das Ealing Council als “inkompetent” bezeichnet, nachdem Büroausstattung im Wert von über £65,000 in den letzten sechs Monaten gestohlen oder als vermisst gemeldet wurde. Die Liberalen Demokraten, die Hauptoppositionspartei in Ealing, haben das E-Mail geteilt, in dem das ICT-Team des Rats erklärt, dass diese Probleme in den Büros zu “Frustration” geführt haben.

Laut dem E-Mail hat das ICT-Team in den letzten sechs Monaten über £65,000 für die Ersatzbeschaffung von fehlender Ausrüstung ausgegeben. Doch diese massive Ausgabe hat das Problem offensichtlich nicht gelöst, da immer noch Büromaterial und Computerausrüstung verschwinden oder gestohlen werden.

Das E-Mail stellt fest: “Allerdings befinden wir uns erneut in der Situation, in der eine große Menge an Ausrüstung verschwunden oder gestohlen wurde. Das führt zu viel Frustration und Beschwerden von Mitarbeitern, die zur Arbeit kommen und feststellen, dass ihre Schreibtische nicht ausreichend ausgestattet sind.”

Mitarbeiter und Ratsmitglieder erhielten die Nachricht am 4. April. Darin werden die Angestellten gebeten, keine Ausrüstung aus einem Arbeitsbereich zu entfernen und in einen anderen zu verschieben. Außerdem sollen sie das ICT-Team informieren, wenn etwas verloren oder entfernt wird, alle relevanten Ausrüstungsgegenstände mitnehmen, wenn sie ihr Zuhause verlassen, und bei Kündigung alle Ratsausrüstung zurückgeben.

Am Ende des E-Mail wird darauf hingewiesen, dass das Nichtbefolgen der Anweisungen zu disziplinarischen Maßnahmen führen könnte.

Der Liberal-Demokratische Ratsmitglied Gary Busuttil, Sprecher für Finanzen, macht Labour für die Verschwendung von Geld verantwortlich.

Er sagte: “Der Labour-Rat behauptet oft, kein Geld zu haben, aber dann stellen wir weitere Beispiele für ihre Verschwendung fest, wenn £65,000 an IT-Ausrüstung in nur den letzten sechs Monaten verloren oder gestohlen wurden. Die Liberalen Demokraten möchten, dass das Ealing Council effizient geführt wird, und wir haben über £1.5 Millionen an verschwendeten Ausgaben aufgedeckt, die wir für eine sauberere und sicherere Umgebung in Ealing sowie für die Unterstützung von vielen bedürftigen Bewohnern hätten umwidmen können. Es ist ein Schlag ins Gesicht, dass Labour unser Steuergeld verschwendet.”

Das Ealing Council wurde um eine Stellungnahme gebeten.

FAQ:

1. Was wurde in einem geleakten E-Mail über das Ealing Council berichtet?
Das Ealing Council wurde als “inkompetent” bezeichnet, nachdem Büroausstattung im Wert von über £65,000 in den letzten sechs Monaten gestohlen oder als vermisst gemeldet wurde.

2. Welche Partei hat das E-Mail geteilt?
Die Liberalen Demokraten haben das E-Mail geteilt.

3. Wie viel hat das ICT-Team in den letzten sechs Monaten für Ersatzbeschaffung von fehlender Ausrüstung ausgegeben?
Das ICT-Team hat in den letzten sechs Monaten über £65,000 für die Ersatzbeschaffung von fehlender Ausrüstung ausgegeben.

4. Hat die massive Ausgabe das Problem gelöst?
Nein, trotz der massiven Ausgaben verschwinden immer noch Büromaterial und Computerausrüstung.

5. Was wurde den Mitarbeitern und Ratsmitgliedern mitgeteilt?
Die Angestellten wurden gebeten, keine Ausrüstung aus einem Arbeitsbereich zu entfernen oder zu verschieben und das ICT-Team über Verluste oder Entfernungen zu informieren. Bei Kündigung sollen alle Ratsausrüstungen zurückgegeben werden.

6. Was könnte passieren, wenn die Anweisungen nicht befolgt werden?
Das Nichtbefolgen der Anweisungen könnte zu disziplinarischen Maßnahmen führen.

7. Wer macht Labour für die Verschwendung von Geld verantwortlich?
Der Liberal-Demokratische Ratsmitglied Gary Busuttil macht Labour für die Verschwendung von Geld verantwortlich.

8. Wie viel Geld wurde verloren oder gestohlen?
In den letzten sechs Monaten wurden £65,000 an IT-Ausrüstung verloren oder gestohlen.

Definitions:

– Ealing Council: Der Stadtrat von Ealing in London, der für kommunale Angelegenheiten zuständig ist.

– ICT-Team: Das ICT-Team ist verantwortlich für die Informationstechnologie und computertechnische Infrastruktur der Organisation.

Suggested related link: Website des Ealing Council